Pistolenschützen Baar

Pistolenschützen Baar am Endschiessen

Pistolenschützen Baar am Rütlischiessen

Der Verein

Der Verein Pistolenschützen Baar besteht aus über 100 Schützinnen und Schützen. Für den Trainingsbetrieb stehen uns eine 50m Schiessanlage mit elektronischer Anzeige und eine 25m Schiessanlage mit 2 Wagen zu 5 Scheiben zur Verfügung.

Wir trainieren in der Regel jeweils am Dienstag oder am Samstag (siehe Jahresprogramm). Im Winter jeden Dienstagabend in der 10m Luftdruckwaffenanlage in der Waldmannhalle in Baar.

Wir tragen untereinander eine Jahresmeisterschaft aus und pflegen untereinander beste Schützenkameradschaft.

Neue Mitglieder sind uns Herzlich Willkommen

Wenn Du eine qualifizierte Schiessausbildung mit der Pistole vorweisen kannst, z.B. bei der Schweizer Armee, kannst Du bei unseren Vereinstrainings uneingeschränkt teilnehmen. Unsere Schützenmeister lernen Dir gerne den sicheren Umgang mit einer Pistole und vermitteln Dir die Grundlagen zum sportlichen Schiessen. Auf Anfrage werden auch Anfänger betreut und während des Trainings begleitet.

Präsident der
Pistolenschützen Baar